Benefizkonzert

What A Wonderful World

Das weit über Lippes Grenzen hinaus bekannte Duo Ulrike Wahren und Peter Stolle hat sich bereit erklärt, ein Benefizkonzert zugunsten des CVJM-Kreisverbandes Lippe e.V. zu veranstalten. Darüber freuen wir uns sehr.
Erleben durften wir das Duo bereits bei unserem traditionellen Neujahrsempfang dieses Jahr. Ob Konzerte im In- und Ausland, Engagements auf dem Traumschiff oder Fernseh- und Rundfunkauftritte, im Duo begeistert das Künstlerpaar mit starken Songs von Jazz bis Pop, von Musical bis Chanson, von Folk bis Gospel seit vielen Jahren sein Publikum. Zwei tolle Stimmen, ein mitreißendes Piano, berührende Worte und die einzigartige Nähe zu ihrem Publikum machen einen Abend mit Ulrike Wahren und Peter Stolle zu einem ganz besonderen Vergnügen.
Die Detmolder Künstler setzen sich mit ermutigenden Chansons, gefühlvollem Pop und mitreißendem Swing für eine offene und tolerante Gesellschaft ein.
Musikgenuss vom Feinsten und zugleich ein Aufruf für ein friedliches Zusammenleben in unserer Gesellschaft und gegen Gewalt und Fremdenhass. Das ist das Anliegen dieses außergewöhnlichen Konzertabends mit Liedtexten u.a. auf deutsch, englisch, französisch und schwedisch.
Das ein solches Anliegen auch beschwingt daherkommen darf, liegt in der Natur der Sache: Waren doch viele Komponisten der Swingmusik und des deutschen Chansons selbst Immigranten und Verfolgte.
Ausgesuchte Texte regen auf unterhaltsame Weise zum Nachdenken an. So steht der Abend mit Ulrike Wahren und Peter Stolle für ein Konzertprogramm, das Brücken baut und für ein offenes Miteinander wirbt.

Das Benefizkonzert findet am 15.10.2017 um 18 Uhr
in der Christuskirche in Lockhausen
(Im Flachskamp 6, 32107 Bad Salzuflen) statt.

Eintritt € 15,00 (Kinder bis 14 Jahre frei)

Kartenvorverkauf:

CVJM-Kreisverband Lippe, Lortzingstr. 4, Detmold