Arbeit mit Familien CVJM-Kreisverband Lippe

Familien & CVJM

Im März 2017 hat sich der Kreisvorstand des CVJM Lippe dafür ausgesprochen, den Arbeitsbereich „Familienarbeit“ neu zu gründen. Sandra Herrendörfer-Pick, Beauftragte für die Arbeit mit Familien“ im CVJM-Kreisverband Lippe dazu: “ Im Sinne der Pariser Basis möchte ich solche Familien miteinander verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich des Meisters unter Familien auszubreiten.“

Vielleicht kennt manch einer folgende Erfahrung: Als „tatsächlich junger Mensch“ hat man viele Gleichgesinnte im CVJM kennengelernt. Man wurde geprägt von den Erlebnissen im CVJM und spürt bis heute als „jung-gebliebener Mensch“ eine Verbundenheit zum „Dreieck“. Die persönliche Situation in Beruf und Familie schränkt das Zeitkontingent für ehrenamtlichen Einsatz ein. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen jedoch die Gemeinschaft mit anderen CVJMern, die in einer ähnlichen Situation stecken. Mit dem neuen Arbeitsbereich „Familien“ soll eine eine Plattform geschaffen werden, auf der sich Eltern mit ihren Kids so begegnen können, wie es im CVJM früher erlebt wurde. Der Rahmen soll den persönlichen Glauben stärken und gleichzeitig „Familien-angepasst“ sein. 

Interessierte sind herzlich eingeladen! Aktuelle Veranstaltungen finden Sie unter Terminen „CVJM-Familien-Zeit“.

X
X