Unsere Freizeiten

Wir bieten in unserer Freizeitarbeit Gemeinschaft unter Gottes Wort, Begleitung in Lebensfragen, Perspektiven für den Alltag. Sorgfältige Vorbereitung, sachkundige Durchführung und verantwortliche Leitung der Freizeiten für Jung und Alt sind uns Verpflichtung.

An unseren Freizeiten kann grundsätzlich jedermann teilnehmen, sofern für die jeweilige Maßnahme keine Beschränkung nach Alter oder Geschlecht angegeben sind und man bereit ist, zu einer guten Freizeitgemeinschaft beizutragen.

Zum Schutz vor COVID-19 Neuinfektionen
Eine Grundvoraussetzung für eine reibungslosere Durchführung unserer Freizeit ist die Beachtung des Leitfadens „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur CoronaSchVO NRW und des jeweiligen Zielorts. Alle Angebote während unserer Reise werden unter Berücksichtigung der dann aktuellen Bestimmungen nur in den daraus resultierenden Möglichkeiten durchgeführt. Unser Hygienekonzept basiert auf den Empfehlungen der AEJ (Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend) zur Anwendung der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen. Eine Einweisung in die geltenden Bestimmungen gibt es vor Abfahrt für die Teilnehmenden.

Reisen
im Zeichen
des

ausruhen | entspannen | neue Kraft tanken | Spaß haben | Gemeinschaft erleben
Freunde finden | aktiv sein | Neues kennenlernen | kreativ werden

Unsere Freizeiten in der Übersicht

Zur Sortierung nach Reisedatum, Freizeitnummer, Freizeitort oder Altersgruppe bitte jeweils auf die Spaltenüberschriften klicken!

Farberklärung:
  Noch Plätze frei       Bitte schnell anmelden!       Freizeit ausgebucht

Anzeige der Freizeiten eingrenzen:

0Reisedatum0
Nr.Freizeitort
Freizeittitel und Kurzbeschreibung
Altersgruppe
Freizeitleitung
06.Juli 2022
18.Juli 2022
Camp Lanterna, Kroatien

SUMMERCAMP für Teens
Du brauchst einen Urlaub ohne Alltagsstress, aber dafür Zeit für deine Freunde und bist bereit, neue Leute kennenzulernen? Dann komm' zum SUMMERCAMP des CVJM und erlebe die Zeit deines Lebens auf der #sunnyside.
Jugendfreizeit
Tim B. Seelbach & Team

11.Juli 2022
22.Juli 2022
Bad Rothenfelde

Bad Rothenfelde - Heilbad im Osnabrücker Land
Bad Rothenfelde - Heilbad im Osnabrücker Land Auch in diesem Jahr wollen wir Sie wieder einladen nach Bad Rothenfelde, das in die Hügel des Teutoburger Waldes eingebettete kleine Kurstädtchen mit seinen kleinen, geschmackvollen Geschäften in der behindertengerechten Einkaufspassage, neuem Gradierwerk, dem Kurpark mit Natur- und Rosengarten.
Seniorenfreizeit
Karl-Fr. Klöpping

30.Juli 2022
06.August 2022
CVJM-Freizeitstätte Bösingfeld

Abenteuerfreizeit für Kids
Zusammen mit deinen Freunden wirst du eine Zeit voller Spaß erleben. Kannst du die Spannung bis dahin auch kaum noch aushalten und packst mit uns die Koffer für diesen Abenteuerurlaub?
Kinderfreizeit
Nele Langhammer & Lea Wattenberg

30.August 2022
07.September 2022
Fränkischer Wasserweg

Fränkischer Wasserweg Hügellandschaften mit weiten Tälern und dichten Wäldern im romantischen Franken - hier gibt es unzählige Touren für aktive Radler. Wir haben eine besondere Tour für Sie herausgesucht: den "Fränkischen Wasserweg".
Aktivfreizeit
P.Störig/D.Stockmeyer

17.September 2022
29.September 2022
Grömitz/Lensterstrand

Seniorenfreizeit in Grömitz
Seniorenfreizeit in Grömitz Das CVJM-Feriendorf in Grömitz lädt Sie herzlich zu schönen Ferientagen mit frischer Meeresbrise und fröhlicher Freizeitgemeinschaft im Frühjahr und/oder im Herbst 2022 ein.
Seniorenfreizeit
Eheleute Kurth

23.September 2022
30.September 2022
Nordseeinsel Borkum

Erholungsfreizeit Nordseeinsel Borkum
Erholungsfreizeit Nordseeinsel Borkum Die wohl schönste Nordseeinsel Borkum mit den endlosen Stränden und vielen Wanderwegen, mit ihrem reizenden Städtchen und vielen Cafés ist ein lohnenswertes Ziel für eine Freizeit im frühen Herbst. Atmen Sie Freiheit ein und gehen Sie auf Entdeckungsreise und erleben Sie Natur pur.
Erwachsenenfreizeit
Pfr'in Sabine Mellies-Thalheim

08.Oktober 2022
15.Oktober 2022
CVJM-Freizeitstätte Bösingfeld

Abenteuerfreizeit für Kids
Kinderfreizeit

Reisebedingungen / Hinweise

Informationen rund um unsere Freizeitangebote

Unsere Kinder- und Familienfreizeiten werden bezuschusst. Sprechen Sie uns im konkreten Fall an!

Hinweise zum Datenschutz: