Urlaub in der Rhön

Bayerisches Staatsbad Bad Brückenau
Erwachsene/Senioren

Eheleute Klöpping

Urlaubs-, Gesundheits- und Wellnessgäste wandeln auf königlichen Wegen und genießen die besondere Atmosphäre des historischen Gebäudeensembles. Spazieren Sie durch den blumenprächtigen Kurpark und genießen dabei das reizvolle Ambiente, das schon König Ludwig I immer wieder an diesen schönen Ort zurückführte.

Eingebettet in die romantische Landschaft der Bayerischen Rhön und in unmittelbarer Nähe zum Kurpark (5 min Fußweg) liegt Ihr Hotel inmitten eines herrlichen, ruhigen und parkähnlichen Gartens mit Liegewiesen, Pavillons und Spazierwegen. Ein umfangreiches Programm der Kurverwaltung und des Hotels sorgen für Unterhaltung.

In diesem Jahr bieten wir Ihnen Bad Brückenau zur schönsten Reisezeit an und haben für Sie 14 Tage Erholung pur in einem der schönsten Kurorte Deutschlands reserviert.

Lage: Bad Brückenau, kleines beschauliches Städtchen, ca. 35 km südlich von Fulda gelegen

Unterbringung: familiär geführtes Hotel mit modernen und komfortablen Gästezimmern, alle Zimmer mit DU/WC, rollatorengerecht/ behindertenfreundlich, TV, Telefon, Radio und größtenteils Balkon, Lift, großzügige, parkähnliche 10.000 qm große Gartenanlage mit Gartencafé, gemütliche, hell und freundliche eingerichtete Aufenthaltsräume, Fernsehraum mit großem Bildschirm, gute Busverbindung, hauseigenes Hallenbad und Sauna zur freien Verfügung, medizinische Badeabteilung für Anwendungen (Zusatzkosten teilen wir gern auf Nachfrage mit!).

Programm: Andachten, Angebote zur gemeinsamen Programmgestaltung, Gelegenheit zu Spaziergängen und Wanderungen, Nutzung der Kurangebote incl. umfangreicher Leistungen der Kurkarte für kulturelle Programmangebote, kostenfreie Fahrten etc., gesellige Abende, Gesprächs- und Spielangebote, Musik- und Tanzveranstaltungen, Kurzausflüge in die Region.

Unsere Reiseleistungen: Unterkunft laut Beschreibung in Doppel- oder Einzelzimmern, Bustransfer, Begrüßungsgetränk, Vollpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, dreigängiges Mittagsmenü sowie zweigängiges Abendessen, jeweils zwei Menüs zur Auswahl, Tee, Diäten sowie vegetarische Kost nach Voranmeldung möglich, Modenschau im Tanzcafé, Ausflugsprogramm mit bereitstehenden Bullis, Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Landkreis, Reiseleitung und -begleitung, Reisepreiserstattung im Krankheitsfall, Ortsabgaben.
Massagen sind gegen Rezept oder Selbstzahlung direkt im Haus möglich.

Ort: Bad Brückenau
Leitung: Eheleute Klöpping
Reisenr.: 2018 161
Zeit: 22.08. – 05.09.2018 (15 Tg./14 Ü)