Das JUKO- Rezept

5 Mitarbeitende
1 Gemeindehaus
Mehrere große Prisen Spiele, Spaß und Gesang

Vom 15. bis 16. März 2019 fand im Vereinshaus Sylbach die erste JuKo & friends Übernachtung statt. Es kamen Teens aus verschiedenen Gemeinden und Ortsvereinen zusammen, um ein fetziges Wochenende mit  verschiedenen Spielen, kreativem Werken, Lobpreis und Zeit zum Austausch zu verbringen. Gemeinsam konnten sie die Geschichte von dem kleinen Hirtenjungen David und seinem großen Herausforderer Goliath neu erleben. David lenkte seinen Blick auf Gott und vertraute ihm trotz dieser riesigen Schwierigkeiten, die der Kampf gegen Goliath mit sich brachte. Die  Fragen des Wochenendes lauteten: Welchem Riesen stehst du gerade gegenüber und wer hilft dir im “Eins-gegen-Eins”?

In wenigen Wochen geht es für einige Teilnehmende des JuKo & friends mit dem Kombikurs zur Schulungswoche an die Ostsee.
Im Herbst steht dann die nächste JuKo & friends Übernachtung an. Vom 27. bis 28.09. werden wir dann im Gemeindehaus Wüsten zu Gast sein.