Unsere Freizeiten

Wir bieten in unserer Freizeitarbeit Gemeinschaft unter Gottes Wort, Begleitung in Lebensfragen, Perspektiven für den Alltag. Sorgfältige Vorbereitung, sachkundige Durchführung und verantwortliche Leitung der Freizeiten für Jung und Alt sind uns Verpflichtung.

An unseren Freizeiten kann grundsätzlich jedermann teilnehmen, sofern für die jeweilige Maßnahme keine Beschränkung nach Alter oder Geschlecht angegeben sind und man bereit ist, zu einer guten Freizeitgemeinschaft beizutragen.

Reisen
im Zeichen
des

ausruhen | entspannen | neue Kraft tanken | Spaß haben | Gemeinschaft erleben
Freunde finden | aktiv sein | Neues kennenlernen | kreativ werden

Unsere Freizeiten in der Übersicht

Zur Sortierung nach Reisedatum, Freizeitnummer, Freizeitort oder Altersgruppe bitte jeweils auf die Spaltenüberschriften klicken!

Farberklärung:
  Noch Plätze frei       Bitte schnell anmelden!       Freizeit ausgebucht

Anzeige der Freizeiten eingrenzen:

0Reisedatum0
Nr.Freizeitort
Freizeittitel und Kurzbeschreibung
Altersgruppe
Freizeitleitung
02.Mai 2023
07.Mai 2023
Wilnsdorf

Wandern am Rothaarsteig
Wandern am Rothaarsteig Nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr werden wir noch einmal die herrliche Natur am Rothaarsteig genießen und im nördlichen Dillkreis und auf den Höhen des Westerwaldes unterwegs sein. Sanfte Hügel, breite Täler und herrliche Weitsichten versprechen erfüllte Wandertage.
Doris Reichmann und Wolfgang Schwerdtner

12.Mai 2023
24.Mai 2023
Grömitz

Seniorenfreizeit in Grömitz
Seniorenfreizeit in Grömitz Das Lippische CVJM-Feriendorf Grömitz lädt Sie herzlich ein zu ein paar schönen Ferientagen mit frischer Meeresbrise und fröhlicher Freizeitgemeinschaft im Mai 2023.
Seniorenfreizeit
Günter und Sieglinde Kurth

07.Juni 2023
11.Juni 2023
Grömitz

Kurzurlaub am Ostseestrand
Frühsommer am Ostseestrand – was kann es Schöneres geben? Sie sind schon Tradition – die Kurzfreizeiten des CVJM und der Kirchengemeinde Sylbach in Grömitz. Ein paar Tage ausspannen, sich besser kennenlernen, miteinander Sonne und Strand genießen und eine christliche Gemeinschaft erleben… Ob als Single, Ehepaar oder Familie, ob jung oder alt, ob altbekannt oder neu – diese Freizeit macht jedem Spaß. Kommen Sie mit und erleben Sie es!
Familienfreizeit
Pfr. Dirk Mölling und Axel Schwarze

16.Juni 2023
18.Juni 2023
Emmertal

Kurzradtour ins Emmertal
Für alle Radler, Naturliebhaber und Kurzurlauber bieten wir eine Wochenend-Radtour an, die von Detmold über Horn-Bad Meinberg, Steinheim, Marienmünster, durchs Emmertal und vorbei am Schiederstausee zurück nach Detmold führt. Übernachtungen sind im Kloster Brenkhausen und in einer kleinen Pension in Emmerthal geplant.
Doris Reichmann und Friedhelm Köller

16.Juli 2023
29.Juli 2023
Norwegen

HAUGLICAMP für Jugendliche
Du brauchst einen Urlaub ohne Alltagsstress, aber dafür Zeit für deine Freunde und bist bereit, neue Leute kennenzulernen? Dann komm' zum HAUGLICAMP des CVJM und erlebe die Zeit deines Lebens auf der #sunnyside.
Jugendfreizeit
Axel Schwarze

29.Juli 2023
05.August 2023
Freizeit- und Begegnungsstätte Bösingfeld

Sommer | Abenteuerfreizeit für Kids
Wir wünschen Kindern eine Zeit, in der ihre Interessen einen besonderen Platz haben. Und da, wo Kinder ihre Kreativität, ihre spielerische Leichtigkeit und ihren Sinn für Gemeinschaft entfalten, liegt Freude in der Luft. Manchmal ist es die Vorfreude auf das Unbekannte und die neuen Entdeckungen. Manchmal ist es auch die Freude über geschlossene Freundschaften, das hinzugewonnene Selbstbewusstsein nach einer gemeisterten sportlichen Herausforderung oder das gemeinschaftliche Lösen von Meinungsunterschieden untereinander. Freizeiten bieten eben eine Vielzahl an Möglichkeiten. Durch eine spannende Geschichte, in der sich die Kinder wiederfinden und mitfiebern können, wird alles umrahmt. Ein echtes Abenteuer eben.
Kinderfreizeit
Nele Langhammer & Team

26.August 2023
02.September 2023
Kleve

Radfreizeit Kleve
Radfreizeit Kleve Die Niederlande gelten als ideales Radfahrergebiet. Wir radeln viel auf tollen Fietsrouten durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet. Start- und Zielpunkt eines jeden Fahrradtages ist die schöne Stadt Kleve.
Petra und Armin Störig

07.Oktober 2023
14.Oktober 2023
Freizeit- und Begegnungsstätte Bösingfeld

Herbst | Abenteuerfreizeit für Kids
Kinderfreizeit
n.n.

Reisebedingungen / Hinweise

Informationen rund um unsere Freizeitangebote

Unsere Kinder- und Familienfreizeiten werden bezuschusst. Sprechen Sie uns im konkreten Fall an!

Hinweise zum Datenschutz: