Auftanken für den Alltag

Reisen
im Zeichen
des

Wir bieten in unserer Freizeitarbeit Gemeinschaft unter Gottes Wort, Begleitung in Lebensfragen, Perspektiven für den Alltag. Sorgfältige Vorbereitung, sachkundige Durchführung und verantwortliche Leitung der Freizeiten für Jung und Alt sind uns Verpflichtung.

An unseren Freizeiten kann grundsätzlich jedermann teilnehmen, sofern für die jeweilige Maßnahme keine Beschränkung nach Alter oder Geschlecht angegeben sind und man bereit ist, zu einer guten Freizeitgemeinschaft beizutragen.

Sie können als Teilnehmende in der
Freizeitgemeinschaft

ausruhen / entspannen / neue Kraft tanken
Spaß haben / Gemeinschaft erleben
Freunde finden / aktiv sein
Neues kennenlernen / kreativ werden

Zur Sortierung nach Reisedatum, Freizeitnummer, Freizeitort oder Altersgruppe bitte jeweils auf die Spaltenüberschriften klicken!

Farberklärung:
  Noch Plätze frei       Bitte schnell anmelden!       Freizeit ausgebucht

Anzeige der Freizeiten eingrenzen:

0Reisedatum0
Nr.Freizeitort
Freizeittitel und Kurzbeschreibung
Altersgruppe
Freizeitleitung
28.Dezember 2018
02.Januar 2019
Lipp. CVJM-Feriendorf in Grömitz

Silvester in Grömitz
Entspannung und Begegnung zum Jahreswechsel für Familien, Ehepaare und Einzelreisende .....
Junge Familien / Erwachsene
M. Deppermann / D. Meyer zu Helligen

04.Mai 2019
09.Mai 2019
Herbstein

Wandern auf dem Vulkan
Erkunden Sie mit uns Europas größtes Vulkangebiet, den hessichen Vogelsberg! Auf abwechslungsreichen, leichten bis mittelschweren Strecken im steten Wechsel zwischen Wiesen, Weiden und Waldgebieten, können Sie die Faszination der Stille erleben. Zahlreiche Wasserläufe, Biotope und die erwachende Natur im Frühling werden uns genauso begleiten wie die malerischen Fernblicke.
Erwachsene/Senioren
Doris Reichmann, Etta Wende

11.Mai 2019
23.Mai 2019
Grömitz/Lenster Strand

Frühjahrsfreizeit Grömitz
Das Meer genießen – mehr erleben! Seniorenfreizeit in Grömitz Das Lippische CVJM-Feriendorf Grömitz lädt Sie herzlich ein zu ein paar schönen Ferientagen mit frischer Meeresbrise und fröhlicher Freizeitgemeinschaft.
Sen
Eheleute Kurth

29.Mai 2019
03.Juni 2019
Nordseebad Dangast

Radfreizeit Nordsee
Das Künstlerdorf Dangast Wenn Sie über die Lindenallee nach Dangast fahren, empfangen Sie rechts und links alte Bauernhäuser und Felder, spüren Sie die besondere Atmosphäre des ältesten niedersächsischen Nordseebades direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer.
AKTIV
Petra Störig & Dieter Stockmeyer

10.August 2019
24.August 2019
Blajoux / Südfrankreich

#erholung #action #naturegoals ...und ein Abenteuer!
Die Tarnschlucht ist einer der schönsten Canyons in Südfrankreich. Abenteuertouren im Kanu oder zu Fuß sind ebenso möglich wie chillen und baden im Tarn, an atemberaubenden Orten klettern, kreativ werden, mit anderen Essen zubereiten, gemeinsam Gott in der Bibel entdecken. In der herrlichen Tarnschlucht kann man viel erleben.
Jugendfreizeit (13-17 Jahre)
Lars Oetermann und Team

10.August 2019
17.August 2019
Weserhaus Hemeln, DE

Erlebnisfreizeit an der Weser
Eine Woche spielen, toben, Neues entdecken und gemeinsam mit Freunden und ohne die eigenen Eltern die Sommersonne genießen und Urlaub machen: Bist du dabei, wenn wir gemeinsam auf Entdeckungstour gehen und viel Spannendes erleben? Wir laden dich und deine Freunde herzlich ein, eine actionreiche Sommerwoche zu genießen!
Kinderfreizeit
Bella Brummermann & Daniel Mehrens

12.August 2019
26.August 2019
Girona/Spanien

Zwischen Berggipfeln und Sandtstränden
„Abenteuer“ und „Urlaub“ passen als Begriffe selten so gut zusammen: Actiontouren in den spanischen Bergen und Entspannung an den Sandstränden der spanischen Mittelmeerküste. Das alles kannst du erleben mit vielen Jugendlichen in einer außergewöhnlichen Campgemeinschaft und der Möglichkeit für Gespräch, Musik und Ausflüge in die benachbarten kleineren Städte entlang der Küste. Nutze die Chance, diese Zeit mit besonderen Menschen und einmaligen Erlebnissen zu verbringen!
Jugendfreizeit
Axel Schwarze und Team

08.September 2019
13.September 2019
Hermannsburg

Lüneburger Heide
Erkundungstour in die Lüneburger Heide In die Landschaft, die Hermann Löns in seinen Werken beschreibt, wollen wir im Jahre 2019 unsere „Erkundungstour“ unternehmen.
Stud
Horst Schalk & Team

09.September 2019
16.September 2019

Studienreise Jordanien
Imposante Berge und tiefe Schluchten, eine karge und gleichzeitig wundervolle Wüstenlandschaft. Jordanien hat so viel zu bieten: Madaba, die Stadt der Mosaike; King's Highway, eine der längsten Straßen der Welt; Amman, die „Weiße Stadt“ und Aqaba am Roten Meer...
STUD
Pfr. Lars Kirchhof

0Reisedatum0
Nr.Freizeitort
Freizeittitel und Kurzbeschreibung
Altersgruppe
Freizeitleitung
20.September 2019
02.Oktober 2019
Grömitz/ Lensterstrand

Seniorenfreizeit in Grömitz
Das Meer genießen – mehr erleben! Seniorenfreizeit in Grömitz Das Lippische CVJM-Feriendorf Grömitz lädt Sie herzlich ein zu ein paar schönen Ferientagen mit fri-scher Meeresbrise und fröhlicher Freizeitgemeinschaft im September.
Sen
Eheleute Kurth

Alle Angebote im Überblick

Reisebedingungen / Hinweise

Informationen rund um unsere Freizeitangebote

Unsere Kinder- und Familienfreizeiten werden bezuschusst. Sprechen Sie uns im konkreten Fall an!

Hinweise zum Datenschutz: