Unsere Freizeiten

Wir bieten in unserer Freizeitarbeit Gemeinschaft unter Gottes Wort, Begleitung in Lebensfragen, Perspektiven für den Alltag. Sorgfältige Vorbereitung, sachkundige Durchführung und verantwortliche Leitung der Freizeiten für Jung und Alt sind uns Verpflichtung.

An unseren Freizeiten kann grundsätzlich jedermann teilnehmen, sofern für die jeweilige Maßnahme keine Beschränkung nach Alter oder Geschlecht angegeben sind und man bereit ist, zu einer guten Freizeitgemeinschaft beizutragen.

Reisen
im Zeichen
des

Sie können als Teilnehmende in der
Freizeitgemeinschaft

ausruhen | entspannen | neue Kraft tanken | Spaß haben | Gemeinschaft erleben
Freunde finden | aktiv sein | Neues kennenlernen | kreativ werden

Zum Schutz vor COVID-19 Neuinfektionen
Eine Grundvoraussetzung für eine reibungslosere Durchführung unserer Freizeit ist die Beachtung des Leitfadens „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur CoronaSchVO NRW und des jeweiligen Zielorts. Alle Angebote während unserer Reise werden unter Berücksichtigung der dann aktuellen Bestimmungen nur in den daraus resultierenden Möglichkeiten durchgeführt. Unser Hygienekonzept basiert auf den Empfehlungen der AEJ (Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend) zur Anwendung der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen. Eine Einweisung in die geltenden Bestimmungen gibt es vor Abfahrt für die Teilnehmenden.

Zur Sortierung nach Reisedatum, Freizeitnummer, Freizeitort oder Altersgruppe bitte jeweils auf die Spaltenüberschriften klicken!

Farberklärung:
  Noch Plätze frei       Bitte schnell anmelden!       Freizeit ausgebucht

Anzeige der Freizeiten eingrenzen:

0Reisedatum0
Nr.Freizeitort
Freizeittitel und Kurzbeschreibung
Altersgruppe
Freizeitleitung
27.September 2021
09.Oktober 2021
Grömitz/Lensterstrand

Das Meer genießen - ABGESAGT
Das Meer genießen – mehr erleben! Seniorenfreizeit in Grömitz Das Lippische CVJM-Feriendorf Grömitz lädt Sie herzlich zu schönen Ferientagen mit frischer Meeresbrise und fröhlicher Freizeitgemeinschaft im Herbst 2021 ein.
Seniorenfreizeit
Eheleute Kurth

11.Oktober 2021
16.Oktober 2021
Wandern im Lahntal

Weilburg/Lahn
Erwandern Sie mit uns in diesem Jahr die einzigartige Landschaft der Lahn mit historischen Städten – zur besten Wanderzeit!
Aktivfreizeit
Doris Reichmann

14.Oktober 2021
25.Oktober 2021
Bad Rothenfelde

Bad Rothenfelde - Heilbad im Osnabrücker Land
Bad Rothenfelde - Heilbad im Osnabrücker Land Wir laden Sie in diesem Jahr ein nach Bad Rothenfelde, das in die Hügel des Teutoburger Waldes eingebettete Kurstädtchen mit dem 1824 errichteten Neuen Gradierwerk. Dort werden Sie zur Ruhe kommen und Erholung für Körper und Geist verspüren.
Seniorenfreizeit
Karl-Fr. Klöpping

16.Oktober 2021
23.Oktober 2021
Abenteuerurlaub für Kids

Bösingfeld
Das Gelände in unserem Freizeitheim in Bösingfeld bietet viel Platz und die notwendige Ausstattung für atemberaubende Abenteuer.
Kinderfreizeit
Ansprechpartner: Tim B. Seelbach

21.Februar 2022
28.Februar 2022
Israel

Auf den Spuren Jesu & der Geschichte Israels
Eine Reise nach Israel ist nicht nur eine Reise zu den Wurzeln des Glaubens. Sie ist auch eine Reise zu uns selbst. Auf den Spuren Jesu und der Glaubensväter, auf den Spuren der Jünger und Apostel - wir erleben emotionale und prägende Momente.
Studienreise
Michael Schmidt

06.Juli 2022
18.Juli 2022
Tunarica Sunny Camp, Kroatien

SUMMERCAMP für Teens
Du brauchst einen Urlaub ohne Alltagsstress, aber dafür Zeit für deine Freunde und bist bereit, neue Leute kennenzulernen? Dann komm' zum SUMMERCAMP des CVJM und erlebe die Zeit deines Lebens auf der #sunnyside.
Jugendfreizeit
Tim B. Seelbach & Team

Alle Angebote im Überblick

Reisebedingungen / Hinweise

Informationen rund um unsere Freizeitangebote

Unsere Kinder- und Familienfreizeiten werden bezuschusst. Sprechen Sie uns im konkreten Fall an!

Hinweise zum Datenschutz: