Ab sofort findest Du hier Angebote für Paddelbegeisterte. Ob Vater-Kind-Touren, oder Tagestouren, Mehr-Tagestouren. Wir entdecken Natur zu Fluss und lassen alle Fünf gerade sein. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – für jeden ist etwas dabei. Wir versuchen hier alle wichtigen Informationen für deine Entscheidung für eine Anmeldung zu platzieren. Die Konkreten Informationen erhältst Du mit einem Infoschreiben per E-Mail in der Woche vor der gebuchten Tour.

STARTPUNKT
Unterwegs mit Canadier, in denen bis zu drei Personen Platz finden, geht es auch mal mit Gepäck auf verschiedenen Flüssen durch die Natur. Die Charakteristik einer Tour geben wir hier vorweg grob an. Gerne kann bei Bedarf nachgefragt werden. In zwei Bullis ist Platz für bis zu 14 Teilnehmende, die sich von Sylbach aus zur Einstiegsstelle und wieder zurückbringen lassen können.
Eine Eigenanreise zur Einstiegsstelle ist nach Rücksprache mit der Leitung auch möglich (keine Reduzierung der Teilnahmekosten möglich.)

Angebot / Tourauswahl
In der Auswahl siehst Du

Tag – Fluss – Geschätzte Fahrzeit – Zielgruppe – Startzeit

Die angegebene Stundenzeit der Touren ist die geschätzte Fahrzeit auf dem Wasser und variiert je nach Kondition und Pausen.

Fluss-Charakteristik:

EMS: Münsterland, Natur pur, wenig Hindernisse, ruhiger Fluss, Anfängerfreundlich

Lippe: Start hinter Paderborn, Natur pur, Fluss mit Herausforderungen, Attraktiv für Fortgeschritte oder Mutige Anfänger

Werre: Verschiedene Abschnitte fahrbar von Schötmar bis Löhne, bzw. bis zur Weser, einfach zu erreichen, Anfängerfreundlich, Pausenmöglichkeiten, Umtragen bei langen Touren.

VERPFLEGUNG
Während der Tour gilt für die Teilnehmenden Selbstverpflegung. Besonders ist auf ausreichend Wasser zu achten. Zusätzlich stellen wir ein kleines Lunchpaket als Pausensnack zur Verfügung.

FAMILIEN
Anmeldungen von Familien mit Kindern unter 14 Jahren erfordern vor der Rechnungsstellung einen Kontakt mit der Geschäftsstelle (freizeiten@cvjm-lippe.de). Auf diesem Weg können Frage nach anfallenden Kosten, dem Bulli-Transfer u. v. m. geklärt werden. Bitte hierzu einfach die Anmeldung ausfüllen und in das Feld “Alter der Kinder” das Alter der mitfahrenden Kinder eintragen. Wir nehmen dann Kontakt auf.

STORNIERUNG
Falls du leider nicht an der Tour teilnehmen kannst kommen wir dir preislich entgegen. Für die Planung fallen bereits Kosten an und auch das Reservieren der Boote ist nicht umsonst. Solltest du 14 Tage vor Tourbeginn oder noch später von der Buchung zurücktreten, erstatten wir dir daher 50 Prozent der Teilnahmegebühren. Vom Zeitpunkt der Buchung bis 14 Tage vor Tourbeginn kannst du dich ohne Gebühren von der Tagestour wieder abmelden.

ANMELDUNG

Bei Anmeldungen von Familien mit teilnehmenden Kindern ab 14 Jahren ist für jede Person eine eigene Anmeldung erforderlich!

Du meldest dich an für:
    Tipp: Für Mehrfachauswahl halte "Strg" auf der Tastatur gedrückt während du die Termine anklickst

SchwimmerIn?
    Die Teilnahme ist nur möglich, wenn du "sicher schwimmen" kannst.
    Bist du im Besitz des Jugendschwimmabzeichen Bronze?

Zum Schutz vor Neuinfektionen mit Covid-19:
    Hast du bereits einen kompletten Impfschutz oder hast einen Nachweis über die Genesung?

Symptomfrei?

Fotoerlaubnis?
    Ich stimme zu, dass Foto- u. Videomaterial auf dem die teilnehmende Person zu sehen ist, vom CVJM-Kreisverband Lippe e.V. zur Eigennutzung verwendet werden darf.

Datenverarbeitung?