Schulungen für Mitarbeitende

>>Deine Chance für den nächsten Schritt<<

Du möchtest dich im CVJM und/oder der Kirchengemeinde vor Ort engagieren? Wir haben das passende Angebot für deinen Start in die Mitarbeit!
Vielleicht bringst du dich auch schon in die Gestaltung von Jugendtreffs, Jungschar-stunden, Konfi-Castle-Aktionen, Sommerfreizeiten oder Sport- und Ferienspielen ein und suchst neue Ideen für die Praxis. Dann bist du bei uns richtig!

Eines unserer vorrangigen Ziele im CVJM-Kreisverband Lippe ist es, Menschen wie dich in diesen und weiteren unterschiedlichen Bereichen auszubilden. Wir möchten dich schulen, motivieren, unterstützen und für dein Engagement fit machen.

Auf den folgenden Seiten findest du hierzu verschiedene Schulungsmöglichkeiten.
Jeder Kurs zeichnet sich durch individuelle Inhalte für unterschiedliche Bereiche deiner Praxis aus.

Alle Preise, Infos zu Inhalten und dem Programm findest du hier:

JUKO – Juniorenkolleg
MIKO – Mitarbeiterkolleg
AKU- Aufbaukurs für Gruppenleitende

Eines haben sie alle gemeinsam: Das Rahmenprogramm jedes unserer Kurse wird von einem Team ehren-/ und hauptamtlicher Mitarbeitender gestaltet, die mit viel Freude und kreativen Ideen für eine Menge gute Laune vor, während und nach den Schulungseinheiten sorgen.

Wir sind gespannt, ob dich einer unserer Kurse anspricht und wir uns bald persönlich kennen lernen.

Liebe Grüße und Gottes Segen für dein Engagement!

Anmeldung

Die Anmeldung und alle wichtigen Informationen zur JUKO & FRIENDS Tagesveranstaltung findest du hier.

ORT: CVJM Hohenhausen – Gemeindehaus
Hohenhauser Str. 30, 32689 Kalletal

ZEIT: Samstag, 02. Oktober 2021
Beginn: 9.30 Uhr | Ende: 21.00

TEILNEHMENDE: 12 – 16 Jahre
max. 15 Teilnehmende möglich

INFO: Schutz vor Neuinfektionen mit Covid-19
Die Veranstaltung findet mit den dann geltenden Regelungen zum Schutz vor Neuinfektionen mit Covid-19 statt. Hierbei gilt für uns die COSCHVO des Landes NRW und den darin enthaltenen Bestimmungen für Angebote mit Kindern und Jugendlichen.

Wir haben genügend Zeit uns kennenzulernen und Freunde wiederzusehen. Wir tauschen uns aus über die wirklich interessanten Fragen des Lebens und mögliche Antworten auf diese. Im zweiten Teil des Tages bei diesem JUKO & FRIENDS lernen wir Wasser auf seine ganz eigenen Eigenschaften. Wir werden unterwegs in der Natur sein und freuen uns auf eine lustige und spannende Zeit. Wenn du jemanden kennst, für den/die das JUKO & FRIENDS auch etwas ist, lade ihn/sie sehr gern hierzu ein!

Das JUKO & FRIENDS bietet dir einen ersten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die du im CVJM hast. Du erfährst, welche Aspekte für die ehrenamtliche Mitarbeit in einem Jugendverband wichtig sind. Spielerisch und mit lebenspraktischen Inhalten machst du deine ersten Schritte auf dem Weg zum Mitarbeiterkolleg – kostenlos und unverbindlich.

Alle wichtigen Informationen zur Teilnahme erhältst du nach erfolgreicher Anmeldung in der Woche ab dem 27.09. per E-Mail.
Auch die dann gültigen Verhaltensregeln zum Schutz vor Neuinfektionen mit Covid-19 erhältst du dann.

SchwimmerIn?
    Die Teilnahme ist nur möglich, wenn du "sicher schwimmen" kannst.
    Bist du im Besitz des Jugendschwimmabzeichen Bronze?

Zum Schutz vor Neuinfektionen mit Covid-19:
    Hast du bereits einen kompletten Impfschutz oder hast einen Nachweis über die Genesung?

Symptomfrei?

Fotoerlaubnis?
    Wir möchten gerne weitere Interessenten mit qualitativ hochwertigem Informations- und Werbematerial auf die Arbeit des CVJM in der Region Lippe aufmerksam machen. Ebenso ist es uns ein Anliegen, durch ansprechendes Informationsmaterial, Jugendliche für unsere Angebote zu begeistern und einzuladen. Dabei können Sie/könnt ihr mithelfen. Selbstverständlich bemühen wir uns um eine Auswahl von schönen und gut getroffenen Fotos!

Ich stimme zu, dass Foto- und Videomaterial, auf dem die teilnehmende Person zu erkennen ist, vom CVJM
    Kreisverband Lippe e.V. zur Nutzung (u.a. im CVJM-Kurier, im Internet und auf Flyern) verwendet werden darf.