Schulungen für Mitarbeitende

>>Deine Chance für den nächsten Schritt<<

Du möchtest dich im CVJM und/oder der Kirchengemeinde vor Ort engagieren? Wir haben das passende Angebot für deinen Start in die Mitarbeit!
Vielleicht bringst du dich auch schon in die Gestaltung von Jugendtreffs, Jungschar-stunden, Konfi-Castle-Aktionen, Sommerfreizeiten oder Sport- und Ferienspielen ein und suchst neue Ideen für die Praxis. Dann bist du bei uns richtig!

Eines unserer vorrangigen Ziele im CVJM-Kreisverband Lippe ist es, Menschen wie dich in diesen und weiteren unterschiedlichen Bereichen auszubilden. Wir möchten dich schulen, motivieren, unterstützen und für dein Engagement fit machen.

Auf den folgenden Seiten findest du hierzu verschiedene Schulungsmöglichkeiten.
Jeder Kurs zeichnet sich durch individuelle Inhalte für unterschiedliche Bereiche deiner Praxis aus.

Alle Preise, Infos zu Inhalten und dem Programm findest du hier:

JUKO – Juniorenkolleg
MIKO – Mitarbeiterkolleg
AKU- Aufbaukurs für Gruppenleitende

Eines haben sie alle gemeinsam: Das Rahmenprogramm jedes unserer Kurse wird von einem Team ehren-/ und hauptamtlicher Mitarbeitender gestaltet, die mit viel Freude und kreativen Ideen für eine Menge gute Laune vor, während und nach den Schulungseinheiten sorgen.

Wir sind gespannt, ob dich einer unserer Kurse anspricht und wir uns bald persönlich kennen lernen.

Liebe Grüße und Gottes Segen für dein Engagement!

Aktuelles – Stand 10. März 2021

Wir freuen uns über dein Interesse an unseren Schulungsangeboten. Dein Wunsch nach einer Schulung im Jahr 2021 ist top. Das Angebot ebenso.

Wir machen weiter für dich, für dein Engagement, für deinen CVJM-Ortsverein.
Auf Grund der aktuellen Pandemiesituation und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen können wir nicht an unseren ursprünglich für das Jahr 2021 geplanten Schulungsangeboten festhalten. Wir haben stattdessen eine Empfehlung für dich: #juleicazuhause (vergleichbar mit Inhalten unserer MIKO-Schulung).
Schau direkt auf der Seite des CVJM Deutschland vorbei und melde dich an für die digitale Alternative.