KONFI-CASTLE Lippe

Das Konfi-Castle findet innerhalb eines Kalenderjahres an zwei Terminen statt. Sowohl im Frühjahr (ca. 240 Plätze) als auch im Herbst (ca. 180 Plätze) feiern wir dieses außergewöhnliche Erlebnis auf dem Gelände des Klosters Hardehausen.
Gruppenleitende, Mitarbeitende und Teilnehmende erleben bei einem vielfältigen Programm für Body, Mind und Spirit für sich persönlich und im Gruppengeschehen vieles, das für sie zum Gewinn wird. Die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitenden gestalten mit Hilfe eines Teams vom CVJM-Kreisverband alle Elemente des Wochenendes aktiv mit.
Von der Geländerallye, dem Nachtprogramm, dem kulinarischen Angebot in der Lounge, dem Lobpreis während der Power-Hour über die kreativen Workshops bis hin zur Dekoration während der Festmachzeit wird alles von verschiedenen Teams der Kirchengemeinden in Zusammenarbeit mit dem CVJM gestaltet.

Für die teilnehmenden Jugendlichen der Konfirmandengruppen wird es so zu einem ganzheitlichen Erlebniswochenende, bei dem sie auf authentische Weise christliche Gemeinschaft im Zusammenspiel von CVJM und Kirchengemeinde kennenlernen können.

Konfi-Castle steht für…

… eine erlebnisreiche Konfirmanden-Freizeit.

… ein spezielles Angebot für Konfirmandinnen und Konfirmanden in kleinen und auch größeren Gemeindegruppen, die einmal eine Kurzfreizeit im Großformat über den eigenen Gruppenhorizont hinaus erleben und viele andere Konfirmandinnen und Konfirmanden kennen lernen möchten.

…ein tolles Gelände im Kloster Hardehausen bei Warburg mit Lounge, Kirche, Schwimmbad, Sporthalle, Sportplatz, Kegelbahn, Theaterraum, Sportwiese und weiteren Freizeitmöglichkeiten.

… Konfirmandinnen und Konfirmanden, die in ihrer Gruppe mehr erleben und erfahren möchten.

… das Kennenlernen von christlicher Gemeinschaft und dem Zusammensein im CVJM.

… anschauliche Verkündigung eines biblischen Themas in jugendrelevanter Sprache, die die Fragen der Jugendlichen aufgreift.

… die persönliche Einladung zum christlichen Glauben und die Möglichkeit, die ersten Schritte gemeinsam zu gehen.

… Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Konfi-Castle als ein Highlight ihres ehrenamtlichen Engagements innerhalb der Gemeinde & CVJM verstehen und sich selbst für das Gelingen dieser Veranstaltung einsetzen.

… viele Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung von musischen, handwerklichen, sportlichen und vielen weiteren Angebotsräumen.

Für weitere Informationen, Terminabfragen und zur Prüfung einer möglichen Teilnahme bitte das Kontaktformular nutzen.