Lippische CVJM-Ferienanlage Grömitz

Lippisches CVJM-Feriendorf Grömitz
Blankwasserweg 107
23743 Grömitz-Lensterstrand

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google Maps.

Zeige Google Maps

Buchungsanfragen
Sabrina Newill/Mirka Schöning

Tel.: 0 45 62/42 71

(erreichbar Mo. – Fr.: 10.00 – 12.00 Uhr)

Anfragen per Mail an:
groemitz@cvjm-lippe.de

Grundsätzlich sind folgende Leistungen im Preis enthalten:

• Unterkunft
  • Vollverpflegung (drei Mahlzeiten: Frühstück, “warmes” Mittagessen, Abendessen in Buffetform). Sofern Sie mit Ihrer Gruppe das Feriendorf als einzige Gruppe nutzen, sind nach Absprache mit der Hausleitung auch andere Verpflegungskonzepte (z.B. Halbpension) möglich.
  • Bettwäsche
  • Energiekosten, Endreinigung
  • Tourismusbeitrag (Kurtaxe/Ostseecard)
  • Freiplatz für Betreuer/innen: pro 20 zahlende Gäste ein Freiplatz

Preise

Die aktuellen Buchungsbedingungen und Preise entnehmen Sie bitte unserer Datei im .pdf Format

Unsere Häuser

Haus A (31 Betten)

• 6 Zwei-Bett-Zimmer (Doppelbett) mit DU/WC, mit Terrasse
  • 8 Zwei-Bett-Zimmer (Einzelbetten) mit DU/WC, davon 1 mit Terrasse
  • 1 Drei-Bett-Zimmer (1 Einzelbett + 1 Etagenbett)
  • 1 Aufenthaltsraum mit Bibliothek, TV und Klavier
  • 1 Mehrzweckraum mit Tischtennis und Kicker, auch als Tagesraum nutzbar (im UG)
  • 1 Bastelraum (im UG)
  • 1 Teeküche (im UG)

Haus B (32 Betten)

• 1 behindertengerechtes Einzelzimmer mit DU/WC
  • 1 Einzelzimmer mit DU/WC
  • 5 Zwei-Bett-Zimmer (Doppelbett) mit DU/WC, mit Terrasse
  • 4 Zwei-Bett-Zimmer (Einzelbetten) mit DU/WC, mit Terrasse
  • 1 Zwei-Bett-Zimmer (Etagenbett) mit DU/WC, mit Terrasse
  • 1 Zwei-Bett-Zimmer (Etagenbett) mit BW/WC
  • 2 Vierbettzimmer (Etagenbetten) mit DU/WC, mit Terrasse
  • 1 Speiseraum für bis zu 70 Personen
  • 1 großer Tagesraum (teilbar durch Trennwand) mit TV, Flipchart, Beamer, Leinwand und Klavier
  • 1 kleiner Tagesraum mit Teeküche
  • 1 Teeküche (Kajüte) mit Getränkeverkauf in Eigenregie (im UG)

Haus C (4 Betten)

• 1 Doppelzimmer mit Doppelbett, DU/WC, 1 Doppelzimmer mit Etagenbett, DU/WC
  • Miniküche mit 2flg. Elektroplatten, Mikrowelle mit Backofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Spüle, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirr.
  • Wohnzimmer mit TV, Sitzcouch (ggf. als Zusatzbett verwendbar), Essplatz für 4 – 5 Personen

Haus D (7 Betten)

• 2 Doppelzimmer (Doppelbett) mit DU/WC, 1 Zimmer mit Etagenbett und ausziehbarer Liege und DU/WC
  • Küche mit E-Herd, Backofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Spüle, Kühl- und Gefrierschrank, Geschirr, Essecke für max. 7 Personen.
  • Wohnzimmer mit TV, Sitzcouch

Einen Übersichtsplan können Sie als .pdf Datei anschauen.

• diverse Medien, transportable Leinwand
  • Klavier
  • Bibeln, Gesangbücher, Liederbücher, Spiele, Bücher,
  • Kinderhochstühle, Kinderbetten

Sport- und Spielmöglichkeiten

• Tischtennis, Kicker, Volleyball, Kleinfeldfußball
  • Kinderspielplatz mit vielen Spielgeräten
  • Gartenschach, Grillplatz, große Rasenflächen, Fahrradständer

Tagesraum und Speiseraum sowie einige andere Zimmer sind stufenlos erreichbar.
Fragen Sie uns im konkreten Fall!

Für folgende Gruppen ist unser CVJM-Feriendorf geeignet:
Familien, Senioren, Gemeindegruppen, Vereine, Kinder- und Jugendgruppen, Schulklassen und auch Kleingruppen, Familien und Einzelreisende.

Ortsinformation

Nur wenige Schritte vom Lensterstrand entfernt und abseits vom “großen Rummel” liegt unser Lippisches CVJM – Feriendorf, eine bungalowähnliche Anlage auf einem großzügigen Gelände von ca. 7000 qm mit viel Platz für Spiel und Sport, Spaß und Erholung.
Unsere Freizeitanlage ist besonders familienfreundlich. Spielgeräte für die Kleinen fehlen ebenso wenig wie interessante Angebote für die Erwachsenen.

Das Ostseebad Grömitz mit seinen gemütlichen Straßen und hübschen Geschäften,einer schönen neuen Strandpromenade und vielen Einrichtungen für Feriengäste wie z.B. das Meerwasserwellenbad ist in ca. 30 Minuten Fußweg über den Deich und die Strandpromenade zu erreichen.
Oder Sie nehmen den Bus, der mit der Kurkarte kostenlos benutzt werden kann. Grömitz ist auch Ausgangspunkt für viele interessante Ausflüge zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto. So ist für Familien der Hansapark in Sierksdorf nicht weit und auch für einen Ausflug nach Lübeck, Fehmarn oder sogar nach Kopenhagen bietet unser Haus einen idealen Ausgangspunkt. Natürlich gibt es noch viel mehr Sehenswertes in dieser Gegend.

Weitere Ausflugstipps finden Sie auf folgender pdf Datei: