Abenteuerfreizeit in Bösingfeld
– Kinderfreizeit –

Warum “Abenteuerfreizeit”?
Wir wünschen Kindern eine Zeit, in der ihre Interessen einen besonderen Platz haben. Und da, wo Kinder ihre Kreativität, ihre spielerische Leichtigkeit und ihren Sinn für Gemeinschaft entfalten, liegt Freude in der Luft. Manchmal ist es die Vorfreude auf das Unbekannte und die neuen Entdeckungen. Manchmal ist es auch die Freude über geschlossene Freundschaften, das hinzugewonnene Selbstbewusstsein nach einer gemeisterten sportlichen Herausforderung oder das gemeinschaftliche Lösen von Meinungsunterschieden untereinander. Freizeiten bieten eben eine Vielzahl an Möglichkeiten. Durch eine spannende Geschichte, in der sich die Kinder wiederfinden und mitfiebern können, wird alles umrahmt. Ein echtes Abenteuer eben.

Abenteuerspecial:
Die Umgebung unseres Zielorts in Bösingfeld bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Je nach Planung des Teams und der dann aktuellen Wetterlage wird das Ziel gewählt. Ein Tagesausflug ist fest eingeplant. Ob ins Freibad, in einen speziellen Tierpark oder auf eine schwierige Schatzsuche entlang einer aufregenden Fährte. Hier ist Abenteuer garantiert.

Zeit für mehr:
Neben dem vielseitigen Tagesprogramm können die Kinder aus einer Vielzahl an Bewegungsmöglichkeiten wählen. Auch Gesellschaftsspiele, Teilhabe an der Gestaltung des Programms und Kreativ(-bau-)projekte sorgen für eine abwechslungsreiche Freizeit. Vorbereitet und gestaltet werden sie von den Freizeitmitarbeitenden. Aus vielen Angeboten wählen die Kinder je nach Interesse ihre Lieblingsangebote aus und machen so die Abenteuerzeit einzigartig.

Unser Freizeitversprechen:
Als Jugendverband bieten wir anhand unterschiedlicher Reiseziele Möglichkeiten, eine unvergessliche Zeit zu erleben.
Geschulte Mitarbeitende bilden das Team, das die Kinder bestmöglich dabei begleitet und betreut. Tagesausflüge, spannende Abenteuer in der Natur und bunte Spieleabende dürfen dabei natürlich nicht fehlen.
Ein wichtiger Eckpfeiler unserer Freizeitprogramme ist das Gespräch über und mit Gott. Wir im CVJM sind davon überzeugt, dass wir ihn immer besser kennenlernen können. Dafür wollen wir uns mithilfe verschiedener biblischer Geschichten in kindgerechter Sprache auf eine spannende Entdeckungsreise begeben und laden Kinder dazu ein,
dabei zu sein!

Alles drin – unsere Leistungen:
+ Programm ab dem Moment der Eigenanreise
+ Übernachtungen in Mehrbettzimmern mit je einem Badezimmer in der Freizeit- und Begegnungsstätte Bösingfeld des CVJM
+ Vollpension
+ Tagesausflug
+ Freizeitleitung

Wir empfehlen, eine private Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Freizeitort: Freizeit- und Begegnungsstätte Bösingfeld
Zielgruppe: 8 – 12 Jahre

Freizeitleitung: Nina Boß & Team
Kosten: 280,- € (Normalpreis) / 260,- € (Frühbucherpreis bis
31.03.2024)
Zeitraum: 10. bis 17.08.2024

5% Rabatt gibt es für jedes Geschwisterkind, dass ebenfalls angemeldet ist. Wir bitten, dies bei der Anmeldung zu vermerken.

Für Familien mit geringem Einkommen bieten wir Unterstützungsmöglichkeiten an. Sprechen Sie uns an!