Mitfeiern 2021

Am Sonntag, den 6. Juni 2021, fand in der Ev.-ref. Kirche Hohenhausen die Verabschiedung und Einführung der neuen Vorstandsmitglieder des CVJM-Kreisverband Lippe e.V. statt.

Nach acht Jahren als Kreispräses des CVJM-Kreisverband in der Lippischen Landeskirche e. V. wurde Pfr. Lars Kirchhof, Detmold, aus seinem Dienst verabschiedet. Ebenso wurde Kassenwart Rainer Fillies, Helpup, nach 14 Jahren und weitere Mitglieder des Vorstandes, die über viele Jahre Verantwortung getragen haben, verabschiedet. 

Die Kreisvertretung, als Jahreshauptversammlung des CVJM Lippe, hatte am Samstag, den 29. Mai 2021, Michael Schmidt, Leopoldshöhe, als neuen Kreispräses und Marcus Ptok, Detmold, als Stellvertretenden Vorsitzenden neu gewählt. 

Diesen besonderen Moment feierte der CVJM-Kreisverband Lippe im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes gemeinsam mit Persönlichkeiten aus Kirche, Politik und CVJM. Besonders erfreulich war es, dass die sich positiv entwickelnden Inzidenzwerte in Lippe es zuließen, auch mit einer größeren Anzahl Personen Gottesdienst feiern zu können. Neben der präsenten Teilnahme gab es Dank des Technikteams des CVJM Hohenhausen auch die Möglichkeit, online per Livestream am Gottesdienst teilzunehmen.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Lobpreisband des CVJM Pivitsheide gestaltet. Die Predigt hielt Landeskirchenrat Tobias Treseler. Mit Worten des Missionsbefehl Jesu aus Mt. 28, 16-20 machte er dem CVJM Lippe Mut, seinem Auftrag treu zu bleiben und hinzugehen und zu lehren, mit dem Segen dessen, dem alle Gewalt gegeben ist. Ebenso überbrachte er die Grüße der Lippischen Landeskirche und drückte die enge Verbundenheit des CVJM-Kreisverband Lippe zur Lippischen Landeskirche aus.

Darüber hinaus überbrachten der Stellvertretende Landrat Stephan Grigat gute Wünsche des Kreises Lippe und Generalsekretär Matthias Büchle vom CVJM Westbund.

 

X
X