[inel_space]

175 Jahre CVJM – Lippe feiert mit!

Alles begann mit einem Mann, der nicht viel hatte und das was er hatte noch dazu aufs Spiel setzte. Aus diesem einen Grund: Sein Anliegen war es, Jesus bekannt zu machen an dem Ort, an dem er tagtäglich Menschen begegnete- seinem Arbeitsplatz. Georg Williams war es, der die Leidenschaft von einem Leben mit Jesus an die Orte brachte, an denen er seine Zeit verbrachte. Er erzählte seinen Mitmenschen von der Ewigkeit und einem Leben mit dem Schöpfer der Welt und lud sie ein, mit ihm im Rahmen von Gebets- und Bibelkreisen im Kollegenkreis auf einem gemeinsamen Glaubensweg zu gehen.

Sicher ist es hier und da herausfordernd im Rahmen der Vereinsarbeit diese anfänglichen Bemühungen immer mit im Blick zu behalten. Vieles ist im Wandel aber der Grund unserer Arbeit ist nach wie Jesus selbst, der auch George Williams antrieb.
Dieses Jubiläum ist also ein sehr guter Grund, um sich seiner eigenen Wurzeln erneut bewusst zu werden und genau das zu tun: Menschen von Jesus zu erzählen, die Werte der CVJM-Gemeinschaft zu leben und über persönliche Anliegen ins Gespräch zu kommen.
Deshalb haben wir ein großes Fest gefeiert.

Den offiziellen Pressebericht findest du hier.

Hier gibt’s eine Übersicht über die vielen feierlichen Veranstaltungen, die in Lippe stattgefunden haben.

Herzliche Einladung an alle zu dem Film

“The soul in the machine”!

Wo: MSC Hermannsdenkmal e.V., 32791 Lage, Daimlerstr. 34

Wann: 6. Juni um 19.30Uhr

Dieser Film (100 Min.) zeigt die beeindruckende Geschichte rund um den Gründer des CVJM, Sir George Williams. Der Film ist mit deutschen Untertiteln und eher an junge Erwachsene und Erwachsene gerichtet. Zu der Filmvorführung sind alle herzlich eingeladen (nicht nur die Radler aus Pivitsheide und Heidenoldendorf).

Pivitsheide und Heidenoldendorf – Fahrradtour und Filmabend

Wo/wann: am 6. Juni um 17.30 Uhr von den Gemeindehäusern Pivitsheide und Heidenoldendorf zum gemeinsamen Treffpunkt am Parkplatz am Meschesee

Der PlanGemeinsame Fahrradtour zum MSC Hermannsdenkmal e.V.. Hier wird der Film über George Williams gezeigt. Anschließend gemeinsame Rückfahrt. Willkommen sind auch alle, die nur die gemeinsame Hinfahrt mitmachen möchten!

Hinweis zum Film: Anlässlich des Geburtstags wird die beeindruckende Geschichte rund um seinen Gründer Sir George Williams gezeigt. Der Film “The soul in the machine” ist mit deutschen Untertiteln. Zielgruppe: Erwachsene (siehe auch Infos zum Film)

Schötmar/Werl-Aspe – CVJM auf Geburtstagstour

Wo: Schulzentrum Aspe / Grundschule Werl-Aspe / Schulzentrum Lohfeld

Wann: jeweils in den Pausenzeiten für ca. 30 Minuten

Der Plan: 175 Jahre CVJM – An jedem Ort gibt es 175 Portionen Eis. Wir besuchen die Schülerinnen und Schüler!

Sylbach – Geburtstagstreff

Wo: Markant Markt Hofmann, 32107 Bad Salzuflen, Hauptstr. 39

Wann: am 6. Juni von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr

Der Plan: Es sind alle herzlich eingeladen mitzufeiern – besonders die, die sowieso vor Ort sind, um einzukaufen!

Lockhausen – CVJM Geburtstagsfeier

Wo: Rund ums Gemeindehaus Lockhausen

Wann: am 6. Juni von 16.00 Uhr für Kinder ab 4 Jahren, ab 17.30 gibt es ein gemeinsames Abendessen für Groß und Klein

Der Plan: Rund um das Gemeindehaus findest du viele Specials. Mit dabei ist eine Hüpfburg und ein Schminkangebot für Kids!

Helpup und Oerlinghausen – Abend der langen Tische

Wo: Kirchwiese in Helpup – Bei schlechtem Wetter gibt ein “Innen-Picknick” im Gemeindehaus.

Wann: am 6. Juni ab 19.30 Uhr

Der Plan: Jeder kann und darf seinen Picknickkorb mitbringen, teilen, tauschen und genießen! Wir feiern bis die Schwarte kracht, denn jeder hat was mitgebracht!

Kinderfest in Oerlinghausen

Woan der Kirche, Lipperreihe

Wann: 7. Juni um 16.30 Uhr

Der Plan: Es wird gefeiert mit Kuchen, Spielen, Singen, Spaß – und als Höhepunkt gibt Zauberer Florian aus Bielefeld eine Vorstellung!

[inel_space]

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es direkt bei den Ortsvereinen!