Revival-Brunch für Alle

In den letzten Jahren tauchte beim Thema „Revival-Brunch“ mehrmals die Frage auf: „Für wen ist das denn? Kann ich da auch kommen?“
Zunächst war die Zielgruppe dieser Veranstaltung „die letzten 10 Schulungsjahrgänge“. Somit waren „die Jüngeren“ gemeint. Zum Jubiläum wollten wir auch eine Veranstaltung für Familien im Programm anbieten. So ergab es sich, dass die Revival-Brunch-Einladung in diesem Jahr für alle CVJMer ausgesprochen wurde. Parallel zu „den Jüngeren“ fand also ein Brunch für alle statt, der großen Anklang fand. Familien mit Kindern von 1 – 14 Jahren, Teilnehmende aus den ersten Schulungsjahrgängen, dem CVJM-Lippe Verbundene aller Altersklassen fanden sich also am Sonntag ab 11.30 Uhr im Gemeindehaus neben der Kilianskirche ein.

Überraschte Blicke, freudige Umarmungen, Namenssuche und Schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen. Wir verbrachten bei Kaffee, Brötchen und Suppe einen begegnungsreichen Brunch, während die Kinder schnell zum Spielen in den Keller verschwanden. Vor dem Festgottesdienst wurde das fantastische Wetter auf einem kleinen Spaziergang bzw. auf dem Spielplatz am Schosspark genossen.
Zum gemeinsamen Brunch-Abschluss trafen sich „die Jüngeren“ und alle anderen Brunch-Teilnehmenden zum gemeinsamen Fototermin auf der Treppe am Kirchplatz. Gestärkt, fröhlich und erfrischt nahmen viele am Festgottesdienst teil und erinnern sich hoffentlich noch eine Weile an „das Wiedersehen zum 125.“

Sandra Herrendörfer-Pick

[inel_space height=”30″]