#Jugendevent

Über 200 Jugendliche, Konfis und Jungscharler aus Lippe feierten gemeinsam am Freitag, den 15.11.2019, 125 Jahre CVJM-Kreisverband Lippe e. V. im Schulzentrum Lohfeld in Bad Salzuflen. Das Event begann in der Turnhalle mit einer großen Sportaktion. Während die Jungscharler das Spiel „König der Schläuche“ spielten, konnten die älteren bei einem Spieleparcours ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Es wurden Klassiker wie Leitergolf oder Indiaca gespielt aber auch weniger bekannte Spiele wie KanJam oder Gaga-Ball. Nach dem Sport gab es zur Stärkung Hot Dogs. Die waren nicht nur lecker, sondern brachten auch genug Energie für die Party.

Damit die 125 Jahre auch mit einer fetten Party gefeiert werden, drehte die Band Good Weather Forecast am Abend richtig auf. Mit Songs wie „House of Cards“ oder „Superhumans“ aus dem gleichnamigen Album sorgten sie für tolle Stimmung. Auch spielten sie ihren neuen „Song Better Days“. Mit diesem Song starteten sie das #streamandhelpmovement, was bedeutet, dass alle Einnahmen, die sie mit dem Song machen, an eine Familie aus Armenien gehen, die in Containern unter Menschen unwürdigen Verhältnissen leben muss.

Nachdem die Band die Zugabe beendete und sich das Event dem Ende neigte, wurden noch die Siegerehrung der Sportler zelebriert.

Das #Jugendevent war ein großartiges Highlight und zeigte, dass der CVJM vor allem eins ist:

Bunt   |   Bewegt   |   Besonders

David Kästner

[inel_space height=”30″]
[cq_vc_mediumgallery images=”24573,24572,24571,24570,24569,24568,24567,24566,24565,24564,24563″]