Männertag 22 – mit einem Dach über dem Kopf

Am 22. Oktober fand der Männertag des CVJM-Lippe am Gemeindehaus in Hohenhausen statt. 
Mit vereinten Kräften und unter der Leitung von Jörg, dem Herbergenbaumeister konnten insgesamt 15 Männer eine stattliche Herberge in bester Gemeinschaft bauen. 
Sie wird in der Advents- und Weihnachtszeit an der Kirche in Hohenhausen ausgestellt sein und lädt zum Betrachten und Verweilen ein. 
Mit mehreren großen Krippenfiguren, die ebenfalls am Männertag mitgestaltet wurden wird die Weihnachtsgeschichte nicht nur in Ansätzen sichtbar sonder auch begehbar. 
Auf dem Weg zum Stall kann Mann und Frau nun Hirt und König, Schaf und Esel, ja auch ein Lamm begegnen. 

Neben diesem sehr praktischen Bauprojekt gab es zum Start in den Tag einen thematischen Austausch zu geistlichen Hacks (dt.: Tipps) für den persönlichen Glauben im Alltag und ein Mittagessen zur Stärkung. 
Wir freuen uns auf eine Wiederholung. Lasst euch einladen, wenn es das nächste Mal heißt: “Männertag des CVJM-Lippe”.

Beste Grüße vom Team des Männertag 22
Eric Niehoff, Jörg Bönnemann und Tim B. Seelbach

            

X
X